About Me

LieblingsLicht, das bin ich – Meike Rieper, auch Miki genannt. Ich bin Herzblut-Fotografin aus Konstanz am Bodensee.

About

Hinter LieblingsLicht stecke ich – Meike Rieper, auch Miki genannt. Ich bin Herzblut-Fotografin aus Konstanz und freue mich, dass Du mehr über mich und meine Fotografie erfahren möchtest.

Mein Weg zur Fotografie

Meine Liebe zur Fotografie habe ich im Jahr 2013 entdeckt. Damals war ich noch Kommunikationswissenschaft-Studentin an der Uni Hohenheim. Mit dem Kauf meiner ersten Kamera im zweiten Semester wurde die Fotografie für mich zum Selbstläufer. Inzwischen habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Dafür brenne ich

Ich brenne vor allem für eines: Authentische Fotografie! Kitschige oder gestellte Bilder sind absolut nicht mein Ding. Egal ob Hochzeiten, Babys, Freunde oder Pärchen: Als Fotografin erzähle ich wahre Geschichten. Mit authentischen Fotos voller Lebensfreude möchte ich Dich und Deine Liebsten glücklich machen.

So ticke ich (privat)

Ich bin Frohnatur, Lebemensch und Weltenbummlerin. Neben meiner Tätigkeit als Fotografin liebe ich es zu reisen und fremde Kulturen zu entdecken. Gerade in den Wintermonaten packe ich gerne meine Koffer. Reisen bedeutet für mich nichts Geringeres als pures Leben. 

That’s how I work

Hochwertige und authentische Fotos

Als Fotografin bin ich 100% trainiert darauf, im richtigen Augenblick mit den richtigen Einstellungen und aus der richtigen Perspektive ein einzigartiges Foto für Dich zu schießen. Zufällige Schnappschüsse? Nicht mit mir.

Deine Wünsche stehen im Mittelpunkt

Für unser Fotoshooting stehen Deine Wünsche an erster Stelle. Ich möchte ein Gefühl für Deine Dynamik entwickeln. Um so genau die Ergebnisse zu erzielen, die Du Dir wünschst. Erzähle mir, wie ich Dich mit meiner Fotografie glücklich machen kann.

Outdoor Fotoshooting: Ab nach draußen

Am liebsten fotografiere ich Outdoor in der freien Natur. Zum Beispiel in Konstanz am schönen Bodensee, im Hegau, im Schwarzwald oder in der Schweiz. Ausnahmen bilden Neugeborenen Shootings. Hier besuche ich Euch zu Hause, mit viel Ruhe und Zeit.

Dreamteam statt Distanz

Bei meinen Fotoshootings lege ich großen Wert auf eine freundschaftliche und ungezwungene Atmosphäre. So bin ich in der Lage, Dich und Deine Liebsten genauso fotografieren, wie ihr seid. Mit viel Spaß und Harmonie!

Jedes Foto wird optimiert

Für meine Fotografie spielt die Bearbeitung von Bildern eine wichtige Rolle. Nach unserem Fotoshooting schaue ich mir jedes einzelne Foto im Detail an und optimiere es in meinem Stil.

Bildbearbeitung und einzigartiger Bildlook

Meine Bildbearbeitung findet in zwei Schritten statt. Im ersten Schritt optimiere ich Deine Fotos. Im zweiten Schritt gibt es eine rundum-Bearbeitung, wenn Du das möchtest. So entsteht ein einzigartiger Bild-Look!

Lerne mich kennen!

©2020 LieblingsLicht® | Impressum | Datenschutz